Termin vereinbaren

Sebastian Stöllner Strasse 12 | 5020 Salzburg

Ordinations-Zeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

0664 83 73 625

ACP-Infiltration

Arthrex: Link zun Video

Salzburger Gelenksmischung

Salzburger GelenksmischungDie Salzburger Gelenksmischung ist ein diätetisches Lebensmittel für die medizinische Behandlung der Arthrose. Weiter

Schmerzen am Fuß

Fußschmerzen können von verschiedenen Strukturen wie z. B. Knochen, Gelenken, Bändern, Sehnen, Muskeln, Nerven ausgehen.

Ursachen sind Verletzungen (Knochenbrüche, Sehnenrupturen, Bänderrisse), Fehlstellungen bzw. Fussdeformitäten (Hallux valgus, Hammerzehe), Knochenanbauten und Entzündungen (Fersensporn, Achillodynie, Fasciitis plantaris, Schleimbeutelentzündung), Durchblutungsstörungen mit Knochennekrosen (Morbus Köhler am Kahnbein oder Mittelfussknochen oder die Ostechondrosis dissecans im Bereich des oberen Sprunggelenkes), Nervenkompressionssyndrome wie das Tarsaltunnelsyndrom oder das Morton Neurom im Bereich der vorderen Fußsohle, Stoffwechsel- und Bindegewebserkrankungen (Morbus Ledderhose), degenerative Veränderungen und Verschleißerscheinungen oder posttraumatische oder -entzündliche Veränderungen wie der Morbus Sudeck.

Um meinen Patienten die optimale Therapie anzubieten, bemühe ich mich, rasch die Ursachen mittels genauer Anamnese und klinischer, Röntgen-, Ultraschall- oder Kernspinuntersuchung festzustellen. Anschließend erarbeite ich mit meinen Patienten gemeinsam die für sie bestmögliche Therapieform, wobei ich von der medikamentösen und alternativen Schmerztherapie über physikalische und orthopädische Maßnahmen bis hin zur Stosswellenbehandlung und zuletzt chirurgischen Eingriffen ein breites Spektrum anbieten kann.