Termin vereinbaren

Sebastian Stöllner Strasse 12 | 5020 Salzburg

Ordinations-Zeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

0664 83 73 625

ACP-Infiltration

Arthrex: Link zun Video

Salzburger Gelenksmischung

Salzburger GelenksmischungDie Salzburger Gelenksmischung ist ein diätetisches Lebensmittel für die medizinische Behandlung der Arthrose. Weiter

Schulter-Schmerzen

Die Ursachen von Schulterschmerzen sind vielfältig. Wir unterscheiden zwischen akuten, traumatischen, unfallbedingten und chronischen, degenerativen, verschleißbedingten Ursachen. Manchmal können auch Tumore oder neurologische Störungen Schmerzen verursachen.

Unfallchirurgisch-orthopädische Ursachen für akute Schulterschmerzen sind oft Stürze oder abrupte Bewegungen. Daraus resultieren Verletzungen der Gelenkkapsel und der Sehnenkappe (Rotatorenmanschette) nach Schulterluxationen, knöcherne Läsionen am Oberarmkopf und an der Gelenkpfanne oder auch Brüche und Bandverletzungen des Schultereckgelenkes (AC-, Acromioclaviculargelenk). Chronische Schmerzen können länger dauernde Entzündungen im Bereich der Schleimbeutel (Bursitis subacromialis, subdeltoidea), Kalkablagerungen in den Sehnen und Schleimbeutel (Kalkschulter, Bursitis calcarea) oder auch eine Enge im Schultergelenk (Impingement) als Ursache haben.

Werden diese Erkrankungen bzw. Verletzungen zu spät oder nicht behandelt, kann das zu bleibender Schmerzsymptomatik und Bewegungseinschränkung führen. Deshalb bemühe ich mich, für meine Patienten durch sorgfältige Diagnostik und frühzeitige entsprechende Therapie Folgeschäden zu vermeiden.